Informationen

Irgendwann kommt einmal der Zeitpunkt, an dem Sie sich zum ersten Mal fragen, „Wo werde ich leben, wenn ich Unterstützung und Pflege benötige?“. Die Entscheidung in ein Pflegeheim umzuziehen oder die Angehörigen in ein Pflegeheim zu geben, fällt nicht immer leicht.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich in unseren Pflege- und Senioreneinrichtungen vor allen Dingen zu Hause fühlen. Die Achtung der Persönlichkeit jeder einzelnen Bewohnerin und jedes einzelnen Bewohners genießt in unseren Einrichtungen einen hohen Stellenwert.

Unsere Pflege- und Senioreneinrichtungen bieten älteren und pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause, in dem sie ihr Leben mit Lebensfreude und vor allem in Geborgenheit genießen können.

Die Verrichtungen des täglichen Lebens werden für pflegebedürftige Personen oftmals zu unlösbaren Aufgaben. Gerade im Anschluss an stationäre Behandlungen oder in Situationen in denen die häusliche Pflege wegen erforderlicher Baumaßnahmen nicht möglich ist, ist ein erhöhter Pflegeaufwand erforderlich. In unseren Kurzzeitpflegeinrichtungen stellen wir deshalb professionelle Pflege zur Verfügung.

Wir bieten Unterstützung nach dem Motto „So viel Eigenständigkeit wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“.